Du möchtest mitmachen?

Zur Unterstützung des Wohnscoutings suchen wir Freiwillige, die Lust haben geflüchtete Menschen im Rahmen unserer Angebote zu begleiten. Das bedeutet zum Beispiel gemeinsam ein Anschreiben für die Wohnungssuche zu verfassen oder uns bei unserer Suchsprechstunde zu unterstützen. Dazu braucht es keine Vorkenntnisse. Es ist auch keine Voraussetzung eine langfristige Patenschaft zu übernehmen. Im Gegenteil können Frewillige einzelne Angebote bei uns unterstützen und im Rahmen ihrer Ressourcen geflüchtete Menschen auf der Wohnungssuche begleiten.

In regelmäßigen Veranstaltungen informieren wir Freiwillige über Unterstützungsmöglichkeiten und geben ihnen Tipps und Erfahrungen aus der Begleitung von Wohnungssuchenden Geflüchteten mit. Außerdem möchten wir Freiwilligen ermutigen sich bei Problemen oder Konflikten auszutauschen und bieten zudem die Möglichkeit zur Supervision an.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schreibt uns gerne eine E-Mail an info@wohnscouting.de.